1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
19. Spieltag - 03.05.2017 19:00 Uhr
TSV Poppenhausen   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Poppenhausen 4 : 1 SG Rot-Weiss Rückers

Sophia Schäfer

Sabrina Hanke, Sophia Schäfer

1:0 (31')TSV Poppenhausen
2:0 (44')TSV Poppenhausen
2:1 (61')Sophia Schäfer
3:1 (85')TSV Poppenhausen
4:1 (88')TSV Poppenhausen

Bittere Niederlage im Kellerduell

Unsere Frauen mussten im Kellerduell eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei lagen sie zur Pause verdientermaßen mit 0:2 in Rückstand, da die Gastgeberinnen mehr Spielanteile hatten. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine und übernahm nun mehr und mehr das Spielgeschehen. Bei Dauerregen bot sie eine starke kämpferische Leistung und startete eine Daueroffensive.  Sabrina Hanke hatte nach einer knappen Stunde noch Pech, als sie aus ca. 16 m an der Querlatte scheiterte. Nur wenig später wurden unsere Frauen dann für ihre Bemühungen belohnt. Kurz nach ihrer Einwechslung war in der 61. Minute Sophia Schäfer im Anschluss an einen Eckball von der rechten Seite aus kurzer Distanz zum 1:2 Anschlusstreffer erfolgreich. Trotz der ein oder anderen guten Möglichkeit sollte es nicht mehr zum aufgrund der II. Halbzeit verdienten Unentschieden reichen. Das Gegenteil war der Fall. Als unsere Frauen alles auf eine Karte setzten erhöhten die Gastgeberinnen durch zwei Kontertore aus der 85. und 88. Minute noch zum auf jeden Fall wesentlich zu hohen 4:1 Endstand. Damit wird es für unsere Frauen jetzt sehr schwer werden den Klassenerhalt noch zu verwirklichen.

Tore: 1:0 (31.) Isabell Vorndran, 2:0 (44.) Linda Schleicher, 2:1 (61.) Sophias Schäfer, 3:1 (85.) Mareike Muth, 4:1 (88.) Linda Schleicher

Schiedsrichter: Vito Ditta, Bronnzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller