1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
12. Spieltag - 08.04.2017 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSV Friedensdorf
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 0 FSV Friedensdorf

Melanie Balzer

Christina Reichenauer

1:0 (33')Melanie Balzer (Christina Reichenauer)

Wichtiger und verdienter Sieg im Kellerduell

Unsere Frauen kamen im vierten Spiel nach der Winterpause zum zweiten 1:0 Sieg, der auch auf alle Fälle verdient war. Damit konnte der Rückstand gegen den Gegner auf 2 Punkte verkürzt werden, wobei Friedensdorf jedoch schon 3 Spiele mehr absolviert hat als unsere Mannschaft. Der Führungstreffer hätte eigentlich schon nach 11 Minuten zustande kommen müssen, als Melanie Balzer völlig freistehend eine Flanke von Christina Reichenauer am Tor vorbei köpfte. In der 33. Minute war es dann soweit. Wieder hatte sich Christina Reichenauer auf der linken Seite durchgesetzt und diesmal hatte wiederum Melanie Balzer keine Mühe die flache Hereingabe im gegnerischen Netz unterzubringen. Dieser Treffer sollte dann auch schon den 1:0 Endstand bedeuten. In der sehr fairen Begegnung hatten unsere Frauen fast während der gesamten Spielzeit leichte Vorteile. Lediglich in den letzten Minuten versuchten die Gäste noch verstärkt zum Ausgleich zu kommen, ohne hierbei jedoch zu Tormöglichkeiten zu kommen. Kristina Stölzel im Tor hatte während der gesamten Spielzeit keine einzige brenzlige Situation zu überstehen., so dass der Sieg, wie bereits erwähnt, in Ordnung geht.

Aufstellung SG Rückers: Kristina Stölzel, Elena Schäfer, Luisa Etzel, Sabine Schreiner, Sabrina Hanke, Jessica Strieg, Julia Lotz, Svenja Riedl (65. Eileen Weber), Christina Reichenauer, Alicia Leipold (78. Nadine Kress), Melanie Balzer (83. Sophia Schäfer)

Schiedsrichter: Christian Golditz, SV Salmünster

Bericht geschrieben von Raimund Müller