1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
10. Spieltag - 29.10.2016 17:00 Uhr
TSV Klein Linden   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Klein Linden 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers

Lea Koch

1:0 (73')TSV Klein Linden per Elfmeter

Erneut eine knappe Niederlage

Unsere Frauen gingen als Außenseiterinnen in die Begegnung und mussten sich am Ende auch knapp geschlagen geben, wobei der Sieg für die Gastgeberinnen auch vollkommen in Ordnung geht. Auf dem für unsere Frauen ungewohnten Hartplatz entwickelte sich ein überwiegend kampfbetontes Spiel wobei die einheimischen Vorteile hatten. Mit etwas Glück, Geschick und einer kampfstarken Leistung gelang es unserer Mannschaft bis zur 73. Minute ein Unentschieden zu halten. Dann jedoch unterlief Nachwuchsspielerin Lea Koch im Strafraum ein unglückliches Foulspiel und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Kristina Stölzel im Tor war zwar in der richtigen Ecke, konnte den scharf geschossenen Ball jedoch nicht abwehren. Dieser Treffer sollte dann auch schon den Endstand bedeuten. In der 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils einen Lattentreffer zu verzeichnen. Zunächst landete in der 13. Minute ein Schuss der Gastgeberinnen an der Unterkante der Latte des Tores von Kristina Stölzel, wobei diese reklamierten der Ball sei beim Auftreffen auf dem Boden wohl hinter der Torlinie gewesen. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen, so dass es bis dato beim 0:0 geblieben ist. In der 38. Minute hatte dann Spielführerin Christina Reichenauer Pech, dass ein von ihr abgegebener Schuss am rechten Tordreieck landete. Wie bereits eingangs erwähnt geht der Sieg der Gastgeberinnen in Ordnung.

Tor: 1:0 (73. FE) Janina Thür

Schiedsrichter: Eddy Scheufele, FC Bechtelsberg (Romrod)

Bericht geschrieben von Raimund Müller