1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
8. Spieltag - 15.10.2016 16:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Eintracht Lollar
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 Eintracht Lollar

Elena Schäfer, Jessica Strieg, Christina Reichenauer

0:1 (12')Eintracht Lollar
0:2 (30')Eintracht Lollar
0:3 (32')Eintracht Lollar

Sieg des Favoriten

Unsere Frauen mussten gegen einen Mitfavoriten auf die Meisterschaft eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dabei stand das Ergebnis bereits zur Pause fest. Dabei hatte unsere Mannschaft gegen den spielstarken Gegner allerdings auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Nachdem die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in der 12. Minute auch gleich in Führung gegangen waren, hatte dann in der 23. Minute zunächst Spielführerin Christina Reichenauer den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem sehenswerten Solo legte sie den Ball jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später wurde Laura Schnabel auf die Reise geschickt und ging alleine auf die Gästetorhüterin zu. Dabei versprang ihr der Ball jedoch leicht, so dass sie nicht wie geplant noch die Torhüterin umkurven konnte, sondern noch vor ihr stehend abschließen musste. Das hatte zur Folge, dass der Ball wirklich nur um Millimeter am rechten Pfosten vorbei ging. Stattdessen gelang den Gästen in der 30. Minute der Treffer zum 0:2. Als per Doppelschlag nur 2 Minuten später gar das 0:3 zustande gekommen war, bedeutete dies eine gewisse Vorentscheidung. Während die Gäste in Halbzeit 1 ihre Chancen nutzten, war dies bei uns leider nicht der Fall, wobei der Favorit allerdings auch Feld- und auch spielerische Vorteile vorzuweisen hatte. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte dann Laura Schnabel an der Gästetorhüterin und verpasste eine Resultatsverbesserung. Doch auch den Gästen gelang in der zweiten Halbzeit kein Treffer mehr. In den letzten 20 Minuten wussten unsere Frauen dann mit richtig gutem Kombinationsfußball zu gefallen und stellten unter Beweis, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. Allerdings kamen hierbei keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr zustande. Alles in allem geht der Sieg der, wie schon erwähnt, spielstarken  Gäste durchaus in Ordnung. Es bleibt zu hoffen, dass Luisa Etzel und Estelle Gräb, die beide verletzt vom Feld mussten, keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen haben und möglichst bald wieder einsatzfähig sind oder  gar nicht ausfallen werden.

Tore: 0:1, 0:3 (12.,32.) beide Eileen Young, 0:2 (30.) Swantje Kohlitz

Schiedsrichter: Nicholas Dostal, Eiterfeld