1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
7. Spieltag - 08.10.2016 17:00 Uhr
TSG Lütter   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
Sportgerichtsurteil

1:0 (33')TSG Lütter

Knappe Niederlage beim neuen Tabellenführer

Unsere Frauen, die ohne die komplette Offensivabteilung antreten mussten, zogen sich bei den als klarer Favorit in das Spiel gegangenen Gastgeberinnen achtbar aus der Affäre und boten eine starke kämpferische Leistung, wobei sie auch auf spielerischem Gebiet keineswegs enttäuschten und gegenüber den vorangegangenen Spielen erneut eine Leistungssteigerung erkennen ließen.  Trotz einer ebenfalls ausgezeichneten Abwehrleistung mit einer ganz starken Kristina Stölzel im Tor boten sich den Einheimischen immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Diese vergaben sie jedoch teilweise leichtfertig oder scheiterten an Kristina Stölzel. In der 33. Minute war auch sie jedoch chancenlos als die Gastgeberinnen über die rechte Seite einen Angriff vortrugen, den sie schließlich mit dem Treffer zum 1:0 abschlossen, was dann auch schon den Endstand bedeuten sollte. Doch auch unsere Frauen hätten durchaus einen Treffer erzielen können, wobei der Sieg der TSG Lütter allerdings klar in Ordnung geht. Fazit: Mit der in Lütter gezeigten Leistung wäre in den zu Saisonbeginn nicht erfolgreich gestalteten Spielen sicherlich der eine oder andere Punkt mehr erzielt worden.

Aufstellung der SG Rückers: Kristina Stölzel, Elena Schäfer, Lilly Voss, Luisa Eztel,  Sabine Schreiner, Sabrina Hanke,  Jessica Strieg, Michaela Götz, Christina Reichenauer, Lea Koch, Melanie Balzer

Tor: 1:0 (33.) Karolina Burkhard

Schiedsrichter: Lukas Weber, SV Sotzbach