SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
6. Spieltag - 01.10.2016 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Korbach
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 2 TSV Korbach
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luisa Kreß, Melanie Balzer, Christina Reichenauer, Laura Schnabel

Assists

Estelle Gräb, Laura Schnabel

Gelbe Karten

Victoria Barthel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')Christina Reichenauer (Estelle Gräb)
2:0 (17')Laura Schnabel
2:1 (28')TSV Korbach
3:1 (44')Melanie Balzer (Laura Schnabel)
3:2 (55')TSV Korbach
4:2 (84')Luisa Kreß

Aufwärtstrend hält an

Nach dem Sieg gegen Kickers Erdhausen aus der Vorwoche gelang unseren Frauen gegen die Gäste aus Nordhessen der zweite Saisonsieg. Dabei machten sie sich das Leben erneut selbst schwer, denn genau wie in der Vorwoche hätten sie das Spiel schon frühzeitig entscheiden müssen. Doch erneut wurde es verpasst trotz zahlreicher bester Einschussmöglichkeiten besonders in der ersten Halbzeit schon früh einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen. Das begann schon in der 1. Minute als Laura Schnabel Gästetorhüterin Carina Steinbach, die vor einigen Jahren einmal kurzzeitig das Trikot der SG Rückers, damals allerdings als Feldspielerin, trug, versuchte mit einem Heber zu überwinden, was jedoch misslang. Es dauerte dann jedoch nur 2 weitere Minuten und in der 3. Minute gelang Christina Reichenauer ein sehenswerter Treffer zum 1:0. Eine Hereingabe von Estelle Gräb aus halblinker Position in halber Höhe verlängerte sie aus ca. 7 Metern herrlich direkt und unhaltbar zum 1:0. Als Laura Schnabel dann in der 17. Minute auf 2:0 erhöhte deutete der Verlauf des Spiels auf einen deutlichen Sieg hin. Wie bereits erwähnt wurden jedoch bereits vorher und auch in der Folgezeit gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben und plötzlich stand es in der 28. Minute 2:1, wobei Torhüterin Nadine Kress eine unglückliche Figur abgab. Von diesem Anschlusstreffer beflügelt hatten die Gäste kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit, wobei Nadine Kress ihren Fehler wieder wettmachte und mit einer ganz starken Fußabwehr den Ausgleich verhinderte. Eine Minute vor dem Pauspfiff stellte dann Melanie Balzer auf Vorlage von Laura Schnabel den alten 2 Tore Abstand wieder her, nachdem sie dies eigentlich bereits kurz vorher hätte tun müssen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann mit ihrem ersten Vorstoß in der 55. Minute erneut erfolgreich und konnten auf 2:3 verkürzen, wobei auch dieser Treffer mehr als vermeidbar war. In der Folgezeit verlief das Spiel bei Dauerregen  dann relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Frauen, wobei es dann auf beiden Seiten kaum noch zu zwingenden Tormöglichkeiten kam. Als der Regen dann wolkenbruchartige Ausmaße annahm behielt Luisa Etzel die Übersicht und sorgte in der 84. Minute mit einem Heber von der rechten Seite aus recht spitzem Winkel in die lange obere Ecke für die Entscheidung. Danach waren unsere Frauen dann wieder spielbestimmend und kamen nicht zuletzt auf Grund einer starken kämpferischen Leistung am Ende zu einem verdienten Sieg.   

Tore: 1:0 (3,) Christian Reichenauer, 2:0 (17.) Laura Schnabel, 2:1 (28.) Madleen Wenzel, 3:1 (44.) Melanie Balzer, 3:2 (55.) Madleen Wenzel, 4:2 (84.) Luisa Etzel

Besonderes Vorkommnis: Gelb - Rote Karte gegen Lara Emde, Korbach (90. + 3)

Schiedsrichter: Florian Rahn, JFV Bad Soden - Salmünster

Bericht geschrieben von Raimund Müller