1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
5. Spieltag - 24.09.2016 17:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Kickers Erdhausen
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 1 Kickers Erdhausen

2x Melanie Balzer, Luisa Kreß

2x Laura Schnabel, Christina Reichenauer

1:0 (34')Melanie Balzer per Elfmeter (Laura Schnabel)
2:0 (61')Luisa Kreß (Laura Schnabel)
2:1 (77')Kickers Erdhausen
3:1 (89')Melanie Balzer per Kopfball (Christina Reichenauer)

Erster Saisonsieg beim Oktoberfest

Im vierten Saisonspiel gelang unseren Frauen endlich der erste Saisonsieg, der allerdings wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Unsere Frauen waren nämlich bis auf eine kurze Phase nach dem 1:2 Anschlusstreffer der Gäste drückend überlegen und vergaben so viele klarste Einschussmöglichkeiten, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Allerdings machten sie den schwachen Gegner, was die Leistung unserer Mannschaft aber keineswegs schmälern soll, nochmal stark, nachdem sie in der 77. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 zuließen, wobei bis dahin die Begegnung eigentlich schon längst hätte entschieden sein müssen. So aber verloren unsere Frauen etwas den Faden und die Gäste machten nun Druck, wobei es die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen gab. Eine Minute vor Spielende beseitigte dann jedoch Melanie Balzer mit ihrem zweiten Tor in diesem Spiel und ihrem dritten Saisontreffer die letzten Zweifel am sieg. Christina Reichenauer hatte einen Eckball von der rechten Seite hereingebracht, den Melanie Balzer aus kurzer Entfernung per Kopf zum 3:1 Endstand verwertete. Zuvor hatte sie bereits in der 34. Minute mit einem an Laura Schnabel verursachten Foulelfmeter, den sie sicher verwandelte, für die 1:0 Führung gesorgt. In der 61. Minute konnte sich dann Luisa Etzel in die Torschützenliste eintragen, die nach Vorlage von Laura Schnabel auf die gegnerische Torhüterin zulief und den Ball eiskalt an dieser vorbei im Netz unterbrachte. Einziges Manko war in diesem Spiel wieder einmal wie so oft die mangelhafte Chancenverwertung, die dazu führte, dass am Schluss noch einmal gezittert werden musste, was eigentlich völlig unnötig gewesen wäre.

Aufstellung der SG Rückers: Stölzel Kristina, Elena Schäfer, Luisa Etzel (89. Nadine Kress), Sabine Schreiner (54. Lilly Voss) Sabrina Hanke, Laura Schnabel, Jessica Strieg, Estelle Gräb, Victoria Barthel (54. Svenja Riedel), Christina Reichenauer, Melanie Balzer

Tore: 1:0  (34. FE) Melanie ‚Balzer, 2:0 (61.) Luisa Etzel, 2:1 (77.) Johanna Schlagl, 3:1 (89.) Melanie Balzer

Schiedsrichter: Meiko Becker, TSV Kefenrod

Bericht geschrieben von Raimund Müller