1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
4. Spieltag - 18.09.2016 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Poppenhausen
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 4 TSV Poppenhausen

Melanie Balzer

0:1 (45')TSV Poppenhausen per Elfmeter
0:2 (58')TSV Poppenhausen
0:3 (83')TSV Poppenhausen per Freistoss
1:3 (88')Melanie Balzer per Freistoss
1:4 (90')TSV Poppenhausen

Weiter warten auf den 1. Saisonsieg

Im dritten Saisonspiel mussten unsere Frauen die zweite Niederlage hinnehmen. Immerhin gelang als kleines Trostpflaster der erste Torerfolg. Unsere Mannschaft konnte nicht an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Kassel – Wilhelmshöhe beim 0:0 anschließen und kassierte erneut eine deutliche Niederlage. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Vieles blieb dem Zufall überlassen. Es dauerte ca. 20 Minuten bis sich unsere Mannschaft etwas gefangen hatte und das Spiel dann recht ausgeglichen verlief. In diesen ersten 20 Minuten hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können, scheiterten ab an Nadine Kress, die ihr Punktspieldebüt in der Frauenmannschaft im Tor gab. Als sich dann alle schon mit einer torlosen ersten Halbzeit abgefunden hatten, unterlief Melanie Balzer auf der Torauslinie ein unglückliches Foulspiel und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, wobei diesen Strafstoß sicher nicht jeder Unparteiische gegeben hätte. Somit geriet unsere Mannschaft zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt quasi mit dem Pausenpfiff in Rückstand. In der 58. Minute gelang den Gästen dann nach einer schönen Einzelleistung der Treffer zum 2:0. In der Folgezeit hätte unsere Mannschaft dann durchaus ein, zwei Treffer erzielen und damit das Spiel wieder offen gestalten können. Dies sollte jedoch nicht gelingen. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 82. Minute mit einem Sonntagsschuss auf 3:0, indem sie einen Freistoß aus zentraler Position und gut 20 Metern Entfernung an die Unterkante der Latte hämmerten, von wo aus er im Netz landete. Der einzige Treffer für unsere Mannschaft gelang schließlich Routinier Melanie Balzer, die aus halblinker Position in der 88. Minute ebenfalls mit einem Freistoß, der unhaltbar im langen oberen Tordreieck landete, zum 1:3 erfolgreich war. In der 3. Minute der Nachspielzeit gelang dem Gegner dann noch ein weiterer Treffer zum 1:4 Endstand durch einen Schuss, der ebenfalls genau im Tordreieck landete. Unmittelbar danach folgte der Schlusspfiff. Als Fazit bleibt, dass der Sieg des Aufsteigers nicht unverdient ist, da er energischer und zielstrebiger zu Werke ging als unsere Mannschaft, die einen ganz schwarzen Tag erwischt hatte. Nadine Kress im Tor war in ihrem ersten Spiel bei allen Treffern völlig chancenlos und konnte teilweise noch ausgezeichnet klären.

Tore: 0:1 (45. FE) Claire Störmer, 0:2 (58.) Linda Schleicher, 0:3 (83.) Laura Heller, 1:3 (88.) Melanie Balzer, 1:4 (90. + 3) Lara Trossbach

Schiedsrichter: Jan Volkmann, Aufenau

Bericht geschrieben von Raimund Müller