1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
2. Spieltag - 03.09.2016 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Wilhelmshöhe
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 0 TSG Wilhelmshöhe

Insgesamt gerechte Punkteteilung

Obwohl das erste Heimspiel unserer Frauen in der Verbandsliga torlos endete, bekamen die leider wieder nur wenigen Zuschauer ein gutes und unterhaltsames Spiel zu sehen. So boten sich beiden Mannschaften einige gute Einschussmöglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten. Die ersten Möglichkeiten hatten dabei unsere Frauen. So scheiterte Bundeswehrsoldatin Laura Schnabel, die extra wegen dem Spiel aus Karlsruhe mit dem Zug anreiste, wobei sie 4 Stunden vor Spielbeginn noch in Karlsruhe war, nach 20 Minuten nach einer schönen Einzelleistung aus etwas spitzem Winkel an der glänzend reagierenden Gästetorhüterin. Nach einer knappen halben Stunde war es erneut Laura Schnabel, die ihrer Gegenspielerin davonlief und dann allerdings aus ca. 14 Metern genau die in der Mitte des Tores stehende Torhüterin anvisierte, so dass auch diese Chance vertan war. Nur drei Minuten später hatten dann die Gäste ihre erste gute Möglichkeit, scheiterten aber aus kurzer Entfernung an unserer ebenfalls glänzend reagierenden Torhüterin Kristina Stölzel, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann weiterhin relativ ausgeglichen. Mitte der zweiten Hälfte wäre den Gästen dann fast ein Eigentor unterlaufen. In der Schlussphase machte sich dann bei unserer Mannschaft ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Im Gegensatz zu den Gästen, die 3 Spielerinnen einwechseln konnten, fehlten bei unserer Mannschaft wegen Urlaub, Arbeit und Krankheit gleich 5 Spielerinnen und es standen gerade einmal 11 Spielerinnen zur Verfügung. So kamen die Gäste noch zu einem Lattenschuss und je einmal klärten Melanie Balzer und Neuzugang Victoria Barthel in höchster Not auf der Torlinie. Die letzte große Möglichkeit hatte dann jedoch wieder unsere Mannschaft. Zwei Minuten vor Spielende ließ Spielführerin Christina Reichenauer mehrere gegnerische Spielerinnen wie Slalomstangen stehen, verzog dann aber aus ca. 14 Metern Entfernung, so dass ihr Schuss knapp über das rechte Lattenkreuz flog. Die Torhüterin wäre hier ohne jede Abwehrchance gewesen. Fazit der Begegnung: unsere neu formierte Mannschaft findet sich immer besser und wird von Spiel zu Spiel stärker. Man merkt der Mannschaft an, dass sie unter Trainer Werner Kaufmann den Spaß am Fußball wieder gefunden hat und alle füreinander da sind, was besonders in diesem Spiel mit nur 11 Spielerinnen sehr wichtig war. Wenn der Aufwärtstrend in der Art fortgesetzt werden kann, wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Schiedsrichter: Vinzenz Notarangelo, SV Kirchhasel

Bericht geschrieben von Raimund Müller